Bildergalerie

Stand: November 2018

 

05. bis 09.11.2018 Projektwoche Experimentieren “Feuer, Wasser, Luft”

Experimentieren mit allen Sinnen… eine sehr arbeitsreiche und wissensdurstige Projektwoche liegt hinter uns. Alle Kinder erfuhren durch viele Versuche zu den 3 Elementen viel Neues und das praktische Handeln, Mutmaßen und Erkenntnisse ziehen stand im Vordergrund. Den feurigen Abschluss bescherte uns die Feuerwehr mit dem Löschen eines Fettbrandes.


09.06.2018 Gemeinsamer Schullauf

Am Samstag, 9.6.18 starteten 102 Schülerinnen trotz sehr heißer Temperaturen um 14.30h in Harsefeld mit einem gemeinsamen Schullauf von 2.5 km. Die Kinder waren guter Stimmung und alle Kinder kamen gesund und glücklich ins Ziel. Lasse Baldamus aus der 4d lief als erster unserer Schule ins Ziel ein.

Ein dickes Dankeschön an Herrn Holz und die Lehrkräfte Frau Ross-Gründahl und Frau Fritz, die die aufwändige Organisation, das Melden, Nummern und T-shirts verteilen und Listen anlegen.


16.11.2017 Weihnachtsgeschenke für rumänische Kinder

Am Donnerstag, 16.11. war es so weit: mit viel Liebe und großem Herzen haben viele Kinder und Eltern unserer Grundschule wieder zahlreiche Päckchen auf die Reise gebracht. Um 10h stand der LKW vor dem Haupteingang und die Kinder konnten ihre Pakete selber an den Fahrer übergeben. Schon seit etlichen Jahren unterstützt unsere Schule diese Aktion des Roundtable. Jetzt werden die Geschenke gesammelt und dann werden mehrere LKW sich auf die Reise u.a. nach Rumänien machen. Herzlichen Dank, dass so viele von Ihnen dies wieder möglich gemacht haben!


Schatzkiste vor der Bühne – Spende des  Rotary Clubs

Was mag wohl in der Schatzkiste vor der Bühne sein? Die Erwartung stieg: Auch in diesem Jahr hat Herr Beyer vom Rotary Club wieder an unsere Schule gedacht: alle 315 Kinder bekamen ein Buch geschenkt. Diese Aktion soll natürlich die Lesefreude aller unterstützen und fördern. Die Kosten für die Bücher belaufen sich auf über 2.000 €, die unseren (Ihren) Kindern zu gute kommen. Herzlichen Dank an die großzügigen Spenden!


August 2017 Weltpianist Haiou Zhang in Buxtehude

Gleich in der ersten Schulwoche konnten die 3. Klassen sowie die 4b und 4d den Weltpianisten Haiou Zhang und andere Musiker in Buxtehude erleben. Die Veranstaltungskosten übernahm mit Bahnfahrt unsere Schule und die Kinder waren begeistert.


05.08.2017 Einschulung

Unsere diesjährige Einschulung am Soamstag, 5.8. hat uns nicht nur Rekordzahlen der Anzahl der Kinder gebracht, sondern auch Spitzeneinnahmen im Caf´teria-Verkauf. Sehr fleißige, gut gelaunte und bestens organisierte Eltern der frischen 2.Klassen haben den 5. August 2017 liebevoll und zeitaufwändig gestaltet. Ebenso ein dickes Dankeschön an unsere Sponsoren REWE, Bäcker Schrader und Classic Getränke! Wir bedanken uns bei allen – besonders natürlich im Namen der Eltern der 1. Klassen mit ihren Gästen. Ebenso ein Dankeschön an die 3a mit Frau Poppendieker und 3c mit Frau Lindemann für die Einschulungspräsentation.

Kommentare sind geschlossen.